Stephen King: IT

KING_ITAudible-Hörbuch
© 1987 Stephen King (P) 2010 Penguin
Penguin Audio, Sprache Englisch, Ungekürzt
44 Stunden, 47 Minuten
Erzähler: Steven Weber

COVER:

They were just kids when they stumbled upon the horror of their hometown. Now, as adults, none of them can withstand the force that has drawn them all back to Derry, Maine, to face the nightmare without end, and the evil without a name.

REZENSION:

ES von Stephen King ist meiner Meinung nach eines der Bücher, welches erhaben über vielen anderen steht. Die Geschichte besitzt dermaßen viele Geschichten in sich, die über das Leben der Beteiligten erzählen, wie es so gut wie nirgendwo erneut geschehen ist.
ES war auch der Grund für mich, Stephen King als “Schwätzer” zu betiteln, denn er erzählt und erzählt und erzählt – trotzdem verliert man niemals das Gefühl, dass diese Erzählungen und Hintergründe zu viel des Guten wären.
Ich selbst weiß gar nicht mehr, wie oft ich ES schon gelesen habe – nun widmete ich mich dem englischsprachigen Hörbuch, um meine Fremdsprachenkenntnisse aufrecht zu erhalten.
Der Erzähler – Steven Weber – konnte mich dabei unverzüglich überzeugen, denn er lässt die Geschichte vor einem mit allen Facetten aufstehen und man bekommt mehr und mehr das Gefühl, einem Film zu lauschen. Steven Weber schwenkt geschickt mit seiner Stimme, um den jeweiligen Figuren eine eigene Stimme zu verleihen und darüber hinaus hat er auch keine Probleme, das Stottern Bills glaubwürdig rüberzubringen.
Wie gesagt, die Geschichte ist weiterhin unerreicht – der Sprecher in diesem Fall kann dem nur noch eines draufsetzen: Er ist verständlich und lebendig genug, um den Hörer durch die ellenlange Story zu geleiten.
Perfekter Genuss!
Und abermals habe ich das Gefühl, das Buch doch noch mal in die Hand zu nehmen, um erneut nach Derry zu reisen.
Jürgen Seibold/03.08.2015
It – KAUFEN BEI AMAZON

Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.